Angebot

 

Waldexkursionen im Finel Leissigen
im schönen Berner Oberland
25 - 27. September 2o2o
26o.- sfr pro Person im Doppel oder Einzel Zimmer (je nach Verfügung) inkl. Übernachtung und Frühstück
Rund ein Drittel der Schweiz und ein Drittel der Erde sind mit Wald bedeckt. Der Wald ist das produktivste Landökosystem und nach den Ozeanen die wichtigste Einflussgrösse des globalen Klimas. Er bietet unzählige lebenswichtige Ökosystemleistungen, wie Lebensraum für Tausende von Arten, Bodenschutz, Wasserspeicherung, Heilung und Ressourcen für den Mensch.
Der Wald wirkt auf unser körperliches, emotionales und geistiges Wohlbefinden. In Japan werden Waldaufenthalte von Ärzten verschrieben, weil sie die Heilung vieler Krankheiten fördern und bei Stress, Depressionen und Orientierungslosigkeit helfen.
Wir verbringen gemeinsam den Samstag Nachmittag und den Sonntag Vormittag im Wald und lernen den faszinierenden Lebensraum von Pflanzen, Tiere und Pilze kennen, suchen nach essbaren Pilze, entdecken wie Bäume leben, was ihre Freuden und Sorgen sind, wie der Wald uns Heilung und Kraft schenkt, wie wichtig er für uns Menschen ist und vieles mehr.
Exkursionsleiterin: Dr. Diana Soldo, Biologin und Umweltnaturwissenschaftlerin

 

 

B&B Finel Gastro GmbH

auf dem Finel
Postfach 11

3706 Leissigen

Tel. +41 (0)33 847 11 12

b-b.finel@mails.ch

 

CHE-433.852.472 MWST

 

Reservationen | Reservations

Für Reservierungen rufen Sie uns bitte an.

Please call for Reservations.

 

Anmeldungen zum Essen sind dringend erwünscht.

Registration for food is urgently required.

  

Tel./Phone +41 (0)33 847 11 12

Hinweis | Note

Wir akzeptieren nur Bargeld,

keine Karten-Zahlung.

We only accept cash, no card payments.