and a happy new year ...

weit und breit kein Schnee, und die Temperaturen sind auch noch einigermassen okay - ich und meine zwei Stubenkater sind schon ziemlich froh ... ich dachte nie dass ich mal sagen werde "Danke Klimawandel" - leider wird dieser immer aktueller, überall auf der Welt brennt es ... Afrika, Australien, Amazonas die schlimmsten Regionen ... und dann setzen sich Politiker und Klima-Möchtegerns aus aller Welt zusammen, reisen mit ihren Privatjets, Helikopter und fetten Limousinen ans WEF, geben Millionen von Franken für Sicherheit und so weiter und sofort aus, um am Ende zur Diagnose...... wir müssen  den CO2 Ausstoss senken ... zu kommen, feiern die kleine Greta ach wie toll sie doch ist und so eine hätte es schon lange geben sollen, selber aber kein Stück auf der Welle ...... 

 

seit x Jahren labbern die den gleichen Müll und passieren tut leider viel zu wenig ....... traurig !!!    

 

Naja was reg ich mich da auf (halte ja sowieso nicht viel von der Politik und überhaupt ...)

hier im Finel probieren wir so gut wie möglich nachhaltig zu leben, wir verzichten auf Plastik, wir unterstützen keine Grosskonzerne, kaufen so gut es geht regional und haben einen eigenen Gemüsegarten...  legen viel Wert auf hausgemachtes und lieber klein und fein und mal geht was aus - anstatt "Food Wasten"..

 

auf die Saison 2o2o freue ich mich richtig dolle, vorallem nachdem ich nun fast 2 Mte "out of order" war.. mich nicht  wieder erkannt habe ... langsam geht es aufwärts und alles kommt wieder gut, die Planung des Sommers ist bereits in vollem Gange!

 

bis zum nächsten mal ... liebe Grüsse Steffi

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Cynthia (Sonntag, 12 Januar 2020 11:55)

    Wünsche dir es ssssuppper 2020, wo alles wie am Schnürli lauft!

  • #2

    Romanus Hasselnuss (Donnerstag, 16 Januar 2020 20:32)

    .....und ich bin in der planung 2020 dabei......man sieht sich wieder......und ich liebe denn gemüsegarten. yeah baby......lets fets!!!

B&B Finel Gastro GmbH

auf dem Finel
Postfach 11

3706 Leissigen

Tel. +41 (0)33 847 11 12

b-b.finel@mails.ch

 

CHE-433.852.472 MWST

 

Reservationen | Reservations

Für Reservierungen rufen Sie uns bitte an.

Please call for Reservations.

 

Anmeldungen zum Essen sind dringend erwünscht.

Registration for food is urgently required.

  

Tel./Phone +41 (0)33 847 11 12

Hinweis | Note

Wir akzeptieren nur Bargeld,

keine Karten-Zahlung.

We only accept cash, no card payments.